Suche 
 
816e5fFoto: Boca

Kompost – guter Boden von der Natur für die Natur

K.R.O.-Kompost – für gute Böden, Erden und Substrate.

K.R.O. steht für qualitativ hochwertige Kompost-Produkte, die in unserer Kompostierungsanlage nach neuestem Stand der Technik produziert werden – für die Region Osnabrück und darüber hinaus.

Auf der Basis hoher Produktstandards wird spezifischer Kompost für unterschiedliche Segmente hergestellt, die die hohen Anforderungen der verschiedenen Anwender erfüllen.

Die K.R.O. bietet Kompost für Anwendungen im Ackerbau, im Garten- und Landschaftsbau, im Erwerbsgartenbau, im Hobbygartenbau und im Anbau von Sonderkulturen.

Nach der Düngemittelverordnung ist Kompost ein sogenannter “Sekundärrohstoff-Dünger“, der aus organischen Abfällen hergestellt wird. Er findet Verwendung in der Erdenwirtschaft, wo er mit anderen Humusstoffen zu hochwertigen Blumenerden und gärtnerischen Substraten veredelt wird. In der Landwirtschaft wird Kompost als Nährstoffträger und Bodenverbesserer eingesetzt.

Zu den vielen Vorteilen beim Einsatz von Kompost zählen neben seinen Eigenschaften als Bodenverbesserer seine Fähigkeit, CO2 zu binden. Der Vorgang der Kompostierung wiederum ist CO2-neutral. Weitere Ressourcen und Rohstoffe werden durch den Komposteinsatz geschont, so z.B. Torfvorräte, da er sich ideal beimischen lässt. Außerdem ersetzt Kompost den Einsatz energieintensiv produzierter mineralischer Kunstdünger.

Auch mit K.R.O.-Aktivkompost werden erhebliche Einsparungen im Mineraldüngereinsatz erzielt, so vor allem von Phosphor, Kalium, Kalzium und Magnesium. Über die basisch wirksamen Bestandteile in Kompost wird zudem die Erhaltungskalkung der Böden weitgehend vollständig abgedeckt.

Für den Garten- und Landschaftsbau bieten wir K.R.O. Feinkompost an, einen RAL-gütegesicherten Fertigkompost mit homogener feinkörniger Struktur. Sein ausgewogener Nährstoffgehalt zusammen mit einem hohen Anteil an wertvollem Nähr- und Dauerhumus empfehlen diesen Kompost ideal zur organischen Düngung und zur Bodenverbesserung bei allen Erdarbeiten. Er eignet sich auch als Substratzuschlagstoff bei Pflanzenarbeiten, der Düngung und Bodenverbesserung – sowohl bei Rasenneuanlagen als auch der Pflege bestehender Flächen.




Impressum | Datenschutzerklärung | © K.R.O. mbH